Polizei: Sie könnten bewaffnet sein Vier Insassen aus Psychiatrie geflohen

veröffentlicht am 24.09.2021 - 07:40 Uhr

Weinsberg (Baden-Würrtemberg) - Vierfach-Ausbruch aus einer Psychiatrie für psychisch gestörte Straftäter! Quelle: NonStopNews

In der Nacht auf Donnerstag sind vier Insassen aus einer geschlossenen Station des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg geflüchtet.

So fahndet die Polizei nach den Ausbrechern

Mekail Ademi (28), Beschreibung: "ca. 184 cm, ca. 70 kg, hager. Hakennase, Geheimratsecken, braune Augen, Bart, Kleidung unbekannt"
Foto: Polizei

Benjamin Nieweg (37), Beschreibung: "ca. 183 cm, ca. 74 kg, braune Augen, schlank, mittellange braune Haare/kurze Seitenteile, Ohr rechts und links Piercing, Kleidung unbekannt"
Foto: Polizei

Cristian Duga (36), Beschreibung: "ca. 171 cm, ca. 57 kg, südeuropäisches Aussehen, Piercing Ohr links und rechts, diverse Tätowierungen, braune dunkle kurze Haare, Kleidung unbekannt"
Foto: Polizei

Yousef Cherif, Beschreibung: "ca. 189 cm, ca. 69 kg, 24 Jahre alt, schlank, nordafrikanisches Aussehen, Piercing Ohr links und rechts, O-Beine, mehrere Narben, braune Augen, schwarze Haare kurz gelockt, Kleidung unbekannt
Foto: Polizei

Aus dieser psychiatrischen Klinik sind die Häftlinge ausgebrochen
Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24

Die Männer waren in der forensischen Abteilung der Klinik untergebracht. Hier werden psychisch- und suchtkranke Straftäter behandelt. Das Gelände ist mit Mauern und Zäunen gesichert - ähnlich einem Gefängnis. Wie die Patienten diese überwinden konnten, ist unklar.

Die vier Männer gelten als gefährlich und sind möglicherweise bewaffnet, wie die Polizei mitteilte. Die Behörde warnt davor, Anhalter mitzunehmen!


Quelle: Polizei - Stuttgart - Bild.de


Wer schützt denn wen vor wem?

von: TILL JECKE veröffentlicht am 25.09.2021 - 23:02 Uhr

Vier Verbrecher türmen nachts mit einem Bettlaken aus einer geschlossenen Psychiatrie ... ... das könnte der erste Satz eines Witzes sein. Ist es aber nicht - sondern traurige Realität in der Kleinstadt Weinsberg bei Heilbronn. Der Ort des Ausbruchs: Aus dem linken oberen Fenster seilten sich die vier Männer mit Bettlaken ab - und waren frei! Foto: Hagen Stegmüller

Witzig ist das höchstens für Leute mit einem absurd ausgeprägten Galgenhumor. Die Ausbrecher - ein Messerstecher, ein Serieneinbrecher, ein Schläger. Drei Männer, die als gefährlich gelten, laufen jetzt noch frei rum.

Das macht mich wütend.

Ich würde gern wissen, warum das Fenster, durch das die Männer entkamen, nicht vergittert ist. Warum vor dem Haus, aus dem sich die Männer abseilten, keine Mauer, kein Zaun steht.

Und warum nachts im sogenannten Maßregelvollzug vier Verbrecher offenbar unbewacht in ihren Zimmern liegen und den Ausbruch vorbereiten können.

Hat die Wache gepennt? Gibt es gar keine Wache? Dürfen die Straftäter nachts machen, was sie wollen?

Die Leitung des Klinikums könnte diese Fragen beantworten. Tut sie aber nicht. Ärztliche Schweigepflicht? Man hat es einfach nicht nötig, der Öffentlichkeit Fragen zu beantworten. Und schützt so die Verbrecher.

Mir wäre ein besserer Schutz VOR den Verbrechern lieber!


Quelle: Standpunkt - Politik - Bild.de